Wie jedes Jahr beteiligte sich die ganze Crew der Tagesschule drive an dieser Aktion, unter anderem auch um unserem Scheinbenschachenquartier etwas Gutes zu tun. Auf der Sammeltour wurden die Schüler*innen immer wieder für ihren Einsatz gelobt. Leider kam auch dieses Jahr recht viel Abfall zusammen. Neben Glas- und Petflaschen und Aludosen wurden auch eine Bettdecke und eine Holzpalette eingesammelt. Zu denken gibt die riesige Menge an Zigarettenstummeln. Bekanntlich kann ein achtlos weggeworfener Stummel mit seinen bis zu 4‘000 schädlichen Stoffen 40 bis 60 Liter sauberes Grundwasser verunreinigen. Ärgerlich, wenn vermeintlich erwachsene Menschen ihre Stummel einfach aus dem fahrenden Auto werfen oder diese an der Bushaltestellen achtlos auf dem Boden entsorgen, obwohl ein Abfallkübel mit integriertem Aschenbecher vorhanden ist. Wird sich das jemals ändern? Wir hoffen es.